Dienstag, 24. April 2018

Heute hab ich mal einen kleinen Aufreger!

Aber wirklich nur einen kleinen.

Ich glaube die Mami´s und Papi´s unter Euch kennen das Problem mit dem Parkplatz!
Das Auto passt rein, man selbst auch raus, nur das Kind...... ja das Kind läßt man am besten im Auto, weil man die Türen nicht weit genug auf bekommt. Oder man gurtet es nicht fest, schmeißt es quasi nur auf die Rückbank, klappt ja mit der Handtasche auch!


Das ist ja nun ein Zustand den so keiner will!!!!
Ich will meine Kinder angurten, ohne mir dabei den Rücken zu verrenken oder akrobatische Übungen hinzulegen.

Richtig: Ich WILL, ich möchte das nicht nur, ich will das!


Leider stehen immer Leute auf den schönen großen Mutter-Kind-Parkplätzen( wenn es überhaupt solche gibt), die da nix zu suchen haben! Ich parke da nicht, wenn ich kein Kind dabei habe, muss doch nicht sein.

Die Frauenparkplätze sind ja lieb gedacht und echt nett, aber halt auch ein wenig klein und meist besetzt. Mann läuft halt eher ungern und es scheint viele ängstliche Männer zu geben, aber das ist ein anderes Thema.


Zurück zum eigentlichen.
Ich leg keine Yogaübungen mehr hin, wenn ich zwei Babys dabei hab, ich parke über zwei Parkplätze.

Was durfte ich mir schon alles anhören,  Frauen können nicht parken war noch das netteste.

Mal ganz ehrlich? Das ist mir sowas von egal!

Ich kenne keinen Mann der schon mal einen MaxiCosi in den Kofferraum stellen musste um halb aus zu parken, weil er die Türen nicht weit genug auf bekommen hat ( zum Glück fahre ich ein großes Auto mit offenem Kofferraum)!
Ich kenne keinen Mann der mit Baby auf dem Arm halb ausparken musste, weil er die Türen nicht weit genug auf bekommen hat!
Ich kenne keinen Mann der mit besagtem Baby auf dem Arm über den Beifahrersitz klettern musste, um es in seinem Sitz anzugurten!


Jetzt hat mir ein netter Mensch einen Zettel ( auf dem stand, wie scheiße ich parke) ins Sichtfeld meiner Autoscheibe geklebt, welcher sich erstmal nicht mehr entfernen ließ. Nach einem kurzen Wutanfall (wer wagt es sich, Dinge auf MEIN Auto zu kleben) hab ich den Aufkleber angefeuchtet (ein hoch auf die Scheibenwaschanlage) und mit dem Eiskratzer entfernt.

Leider war dieser nette Mensch nicht mutig genug, sich mit mir zu unterhalten.
Wäre auch zu anstrengend sich mal in die Schuhe eines anderen zu begeben und zu hinterfragen "Warum" etwas so sein könnte wie es ist.
Es ist viel einfacher alle über einen Kamm zu scheren und sich in seiner Suppentellermentalität über alle aufzuregen und dem Tellerrand bloß nicht zu nahe zu kommen.


Vielleicht hab ich ja Glück und besagter Mensch ließt das. Diesem netten Menschen möchte ich gerne mitteilen:

Mach ruhig, wenn es dich glücklich macht!
Klebe mir ruhig Beleidigungen ins Sichtfeld, ich hab ab sofort immer einen Liter Wasser im Kofferraum und den Eiskratzer auch im Sommer dabei.
Lieber putz ich meine Windschutzscheibe als mein Kind nicht sicher ins Auto zu bekommen.
Mach du ruhig. Ich würde mir ja ein anderes Hobby suchen!
Sollte ich Dich allerdings dabei erwischen, wirst Du dich mit mir unterhalten müssen. Vielleicht hast du ja einen ganz schlauen Tipp wie ich meine Kinder ins Auto beame oder vergleichbares!

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf zwei Parkplätzen parken.
Das werde ich so lange tun ,bis meine Babys allein einsteigen und sich angurten können.
Okay, das wird noch etwas dauern, also wenn Ihr ein Auto auf zwei Parkplätzen seht, in dem auch noch zwei Kindersitze sind, das bin ich!!!

Und es ist mir egal was darüber gedacht wird, wer sich darüber aufregt oder was man mir nachruft.
Im ignorieren dieser Vorkommnisse hab ich Übung!

Meine Lieben, bevor Ihr mit MaxiCosi in der Hand verzweifelt, parkt ruhig etwas breitbeiniger, vielleicht bleiben die Mutter-Kind-Parkplätze dann mal für die, die sie brauchen.




Bis bald und