Freitag, 1. September 2017

Wir bauen eine Terrasse...

... oder wieder ein Monat rum!


Ich hatte es ja schon mal erwähnt.
In Noltanien gehen die Uhren irgendwie schneller.
Was nicht immer ein Vorteil ist.

Irgendwie hat man immer das Gefühl man würde zu nichts kommen,
nichts schaffen und unheimlich viel würde liegen bleiben.

Das stimmt aber so nicht ganz.
Bei mir fällt zum Beispiel immer das Bloggen hinten über.
"Das kann ich ja machen wenn die Kinder schlafen!"

Ja, das könnte ich wohl....
... aber 

ich könnte auch mal ganz in Ruhe baden oder Handarbeiten oder blöde in den Fernseher schauen oder ganz schlicht, und das mach ich meistens, einfach einschlafen!!!!

Und wenn ich dann hier sitze und Euch schreibe wie der Monat so war,
fällt mir auf WAS wir alles geschafft haben.

Und den letzten Monat waren wir besonders fleißig.

Wir haben angefangen die erst  Terrasse zu bauen.

Aber das ist ja nicht alles.

Wir wollen ja nicht nur ein hübsches Haus von Innen, sondern auch von Außen.
 Und weil das Haus so groß ist,
fangen wir mal relativ klein an.

Wir bauen eine Terrasse!

 So sah es aus als wir angefangen haben, das Efeu war da zum Glück schon runter und wir konnten mit dem saubermachen beginnen.



Die Haftwurzeln vom Efeu mussten runter und das Unkraut musste aus den Steinen.
Die Dachrinne musste erneuert und die Wand gestrichen werden.

Und das war das Ergebniss:


 Hier lässt sich schon grob erkennen wie es einmal werden soll.

So wie die Fenster waren, waren sie uns zu nackig.
Also wurde gebaut:


Durch die selbstgebauten Läden bekommt alles direkt ein ganz anderes Bild.

Und eines schönen Tages ging es los mit dem Terrassenbau:



So viel Holz möchte verbaut werden.



Der Unterbau war wichtig und zeitaufwendig.

Die Terrasse braucht ein gewisses Gefälle, damit bei Regen kein Wasser auf den Dielen steht
und das ist bei der Größe und dem vorhandenen Untergrund, schon eine Herausforderung.

Und als diese Arbeit endlich getan war,
konnte das verlegen der Dielen losgehen.


Das zieht sich jetzt.
Das Wetter spielt nicht immer mit und die Zeit vergeht hier in Noltanien ja immer viel zu schnell.


Der Holzstapel wird mit der Zeit immer kleiner, Gott sei Dank!!!



Die ersten Meter sind geschafft. Wir haben schon bei schönstem Wetter  mit lieben Freunden und Familie darauf gesessen und haben es uns gutgehen lassen.

Selbst den Katzen scheint es zu gefallen.


 Ella und Fleck lassen es sich gut gehen.

Und nun machen wir weiter mit den Dielen damit ich Euch so schnell wie möglich zeigen kann wie wunderschön die neue Terrasse geworden ist.

Jetzt wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende und