Montag, 31. Juli 2017

Ein Blick zurück...



oder: Was bisher geschah!

Dieser Monat war so vollgestopft das man gar nicht zum durchatmen kam.

Es passiert auch immer irgendetwas und zwischendurch schlägt das Leben einfach mal zu.
Und es ist nicht immer schön!

So wie bei Hektor und dem Schleiereulenbaby:

Bei Hektor ging zum Glück ja alles nochmal gut, auch wenn es erst gar nicht danach aussah.
Ihm ging es wirklich richtig schlecht.
Er ist ja schon ein kleiner und dann hat er auch noch so stark abgenommen.
Aber jetzt ist alles wieder gut. Er ist wieder bei seinen Mädels und lässt den Hahn raus.
Ihm geht es wieder gut und die Kropfentzündung ist überstanden.
Der Erreger wird von Elstern übertragen, ein Risiko der Freilandhaltung.

Bei dem Schleiereulenbaby kam leider jede Hilfe zu spät.

Ein Beinchen war mehrfach gebrochen und der Allgemeinzustand so schlecht dass der Tierarzt es erlöst hat.
Das Leben kann gemein sein und vielleicht hatte es ja auch einen Grund den wir nur nicht verstehen.


Aber wir haben auch schönes zu berichten!

Wir haben diverse Neuzugänge:

Die kleine Ella.
Das einzige Kätzchen aus dem Wurf der wilden Fleckie.



Ich hab mir drei Araucana geschenkt!

Sie sehen aus wie kleine Raben, sind von Anfang an zahm, lassen sich schmusen, schimmern Lila-Grün und legen grüne Eier.
Noch sind die Kuschelhühner zu jung
aber sobald ich das erste grüne Ei hab sag ich Euch natürlich sofort Bescheid.


Hübsch, oder?!

Und dann nätürlich das größte der Kleinen.


Die junge Stute ist für meine älteste Tochter.
Im April darf sie angeritten werden, bis dahin heißt es "Freunde werden".

Auf dieses Abenteuer bin ich besonders gespannt.

Wie ihr seht, wir haben viel Leben auf dem Hof
und zwischendurch muss man noch so Sachen machen wie Esszimmer renovieren
weil der Junghund einem die Tapeten zerlegt hat.

Oder Kirschen, Bromberren, Himbeeren und Holunder einkochen
weil die Ernte nicht auf einen günstigen Moment wartet.

Aber diese Abenteuer erzähl ich Euch das nächste Mal.

Heute werde ich mein Lieblingspflanzencenter leer kaufen damit mein Vorgarten erblüht.
Wer mir auf Instagram oder snapchat folgt kann live dabei sein.


Für heute wünsche ich Euch einen tollen Tag und