Dienstag, 23. August 2016

Manchmal geht´s auch schief...

.... aber schief ist Englisch und Englisch ist modern!
Sagt man jedenfalls.

Ich hab mich an Sirup versucht.
Pfefferminzsirup um genau zu sein.
Das Rezept ist so einfach wie simpel und ich bin genau so vorgegangen wie bei den Holunderblüten.

  1. Wasser und Zucker zu gleichen Teilen mischen und aufkochen.
  2. Pfefferminze damit übergiesen und 24Std abgedeckt ziehen lassen.
  3. Sieben oder filtern.
  4. Nochmals aufkochen und heiß in Flaschen füllen.
  5. Deckel draufund auf den Kopf gedreht.
  6. FERTIG!!! 

So und nun steh ich da und find es schrecklich.
Naja eigentlich gar nicht wirklich schrecklich.
Auch eigentlich nicht fürchtbar oder ungeniessbar nur
eben anders als erwartet.

Und ganz schlimm:
Ich möchte nicht bis in den Winter warten um zu versuchen wie sich der Sirup als Pfefferminztee macht. 
Was mach ich nur, was mach ich nur???
Ich glaub ich fang erst einmal mit Schokoladeneis an :-D
und dann mach ich aus irgendetwas anderem Sirup,
weil das Rezept immer das gleiche ist!
Lavendel vielleicht?
Oder Rosen?

Vielleicht hat ja einer von Euch eine hübsche Idee für Noltanien.
Ich freu mich über jeden Vorschlag!

Bis bald und