Freitag, 12. August 2016

Kranke Tomaten!!!



Unsere armen Tomaten haben sich ja einen kleinen Schnupfen zugelegt.
Erst wußte ich ja nicht was es war aber nun bin ich schlauer.

Es regnet und die Sonne scheint, es regnet und die Sonne scheint, es regnet und die Sonne scheint!
So sieht ja grad der Sommer aus und wer fühlt sich bei so schönen lauschig warmen feuchtem Klima besonders wohl???
Genau: die Pilzerkrankung!

Also alles abernten was abzuernten ist 
und einsprühen mit Medizin!!!

Damit wir diesen Sommer noch weiter ernten können, ich würde die Tomaten ungern jetzt schon wegpacken, die stehen noch voll.
Die Roma und Fleischtomaten warten auch noch auf Sonne.
Und mal ehrlich, sehen die gelben nicht gut aus?

Und die sind soooo lecker!
Cherry- Tomaten, ein Traum!!!
  
 Und weil ich jetzt nichts mehr für unsere Tomaten tun kann ausser abwarten und Tee trinken, such ich mir eine 
neue Aufgabe auf dem Hof!

Nein, Hühnerstall geht leider grad nicht.
Die beiden großen Eiben liegen noch im Aussengehege und 
müssen erst weg.
Und da Eibe in ALLEN Teilen GIFTIG ist,
möchte ich die auch nur einmal anfassen und schon gar nicht auf dem Hof kompostieren.

Nur soviel sei gesagt.
Man muss jetzt Erdbeeren pflanzen um nächstes Jahr eine gute Ernte zu haben.     :-D

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag.

Bis bald und