Dienstag, 9. August 2016

Erfolge im Gemüsegarten

Kaum ist die Sonne mal etwas draussen, spriesst es nur so und nicht nur die Steckrüben und der Rotkohl (der an sich schon recht mickrig ist) kommt so langsam, auch mein Freund der Löwenzahn hüpft nur so aus der Erde!
Steckrüben für den Kochtopf und die Meerschweine!
Rotkohl mit Sonnendefizit.
Dafür hat der Mix aus Sonne und Regen dem Kürbis sehr gut getan.
Die ersten Butternut hängen und müssen nur noch reifen.

 
  

 Die Gurken fanden das Wechselwetter auch toll, was wiederum die Meerschweine freut.
So viel kann man gar nicht essen und die Männer bekommen nicht "nur" die Schale sondern täglich zwei ganze Gurken. 
Mal gut das die nicht Dick machen :-D


 
Nur unsere Tomaten haben sich was weg geholt.
Ich weiß noch nicht was aber das werde ich noch raus bekommen!



Also wenn jemand weiß was es ist, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ich werde jetzt mal versuchen unsere Tomaten zu retten.


Bis bald und