Mittwoch, 23. Mai 2018

Frohe Pfingsten...

... ich hoffe Ihr genießt das schöne Wetter genau so wie wir!

Ich weiß gerade nicht ob es jetzt schon Werbung ist, ich bekomme schließlich nichts dafür! und teile Euch nur mit, wie ich gerade in der Küche werkel.

Also Vorsicht: es könnte sich um Werbung handeln!


Viele von Euch wissen ja, dass ich gerade den 

Thermomix TM5 

teste.

Ich muss ja zugeben:
Ich war mehr als nur skeptisch!

Wir sind halt kein 3-4 Personen Haushalt.
Das tägliche Kochen für 8 Personen wird der TM5 nicht schaffen.
Dachte ich.

Gut, man muss Abstriche machen, er ist für die Personenzahl ja nicht ausgelegt.

Aber:

Milchreis (geht hier immer) ist keine Arbeit mehr und ich brauch auch keine Tüte,
auch Pudding ist super einfach und ruck zuck fertig.
Kartoffelpüree fanden die Kinder großartig und auch Soßen, Dips und Salate gelingen prima.

Ich benutze den Thermomix gerade täglich und immer ist er mir ein Hilfe.
Nicht immer eine große aber immer eine kleine Unterstützung.
Und ich hab mir so Mühe gegeben ihn doof zu finden.

Gestern hat er mir geholfen den Holunderblütensirup einzukochen
und ich muss zugeben dass er mir hier eine wirklich große Hilfe war.
Abfüllen war noch nie so einfach.
Er kocht den Sirup ganz langsam auf und vergisst auch das rühren nicht.
In Flaschen umfüllen geht dank der Schütte am Topf total leicht.

Zack fertig!


Die ersten Fläschchen sind schon weg :-D

Ich wünsch Euch einen tollen Tag und