Mittwoch, 18. Oktober 2017

Der Herbst, der Herbst...

...der Herbst ist da!
Und was gibt es im Herbst?
Richtig!
Kürbis




Ich finde ja, dass der Kürbis immer noch verkannt wird.
Er ist so vielseitig, gesund und wie ich finde auch Lecker!!!!
Dieses Jahr hatten wir recht viele Hokkaido- Kürbise.
Super einfach und schrecklich lecker ist die
Kürbissuppe
die ich daraus mache.

Ich nehme dafür:
- zwei mittelgroße Kürbise
-eine Stange Porree
-ein kleinen/ oder halben Sellerie (ich mag's eher weniger)
-vier Möhren
-zwei Zwiebeln
-etwas Butter
-Salz/ Pfeffer/ Currypulver/ Muskatnuss
-Wasser
Das Gemüse waschen, in Würfel schneiden.


Der Hokkaido muss nicht geschält, sondern in Scheiben geschnitten und ausgehöhlt werden.
Alles in einem großen Topf mit der Butter anschwitzen.
Dann das Wasser darauf geben bis alles leicht bedeckt ist.
30min köcheln.
Der Kürbis ist als erstes zerkocht.
Nun mit einem Pürierstab mixen,
mit den Gewürzen nach belieben abschmecken und
Fertig!
Einfach ein leckeres Baguette dazu.
Wenn ihr die Suppe heiß in Einmachgläser abfüllt, könnt ihr prima auf Vorrat kochen oder verschenken.
Sollte euch die Suppe zu fest werden, einfach mit etwas Wasser auflockern.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen und einen guten Appetit.
Bis bald