Mittwoch, 3. Mai 2017

So etwas hatte ich noch nie...

Weder gesehen,
 noch im Garten und da dachte ich mir:
"WO IST MEINE KAMERA!"    :-D

Mein Rhabarber blüht.
Ich bin mir noch nicht so sicher ob die Blüte jetzt schon ganz fertig ist
aber ich konnte nicht mehr warten und muss sie Euch einfach zeigen.

Eine kleine Photostrecke über fast zwei Wochen photografiert:


Die zarten Anfänge,
wenn Rhabarber so etwas wie zart kennt.
Eigentlich war es mehr so:
Platz da, jetzt komm ich!



 Und nach 4 Tagen waren sie da.
Blüten!
Man soll sie ja rausnehmen weil der Rhabarber bitter wird aber wir haben
einfach fleißig geerntet so lange es eben ging 
und dann der Pflanze beim wachsen zugesehen.



Nach circa 6 Tagen waren die Blüten schon recht hoch und es 
folgten noch ein paar kleiner Blütenköpfe im unteren Bereich.

Das Aprilwetter hat dem Rhabarber so richtig gefallen.
Sonne, Regen, Hagel, Schnee und alles nochmal von vorn,
ist anscheinend voll sein Ding.


Nach 8-9 Tagen sind die Pflanze regelrecht explodiert.
Mal was ganz anderes.
Jetzt warte ich mal ab ob sich noch etwas in der Farbe tut.
Hier ist die Rhabarberzeit also schon vorbei und der eingekochte Kompott hat
gerade mal 2 Tage gehalten.

Tja!
Manchmal muss man sich im Leben auch entscheiden können:
Blumen oder Kuchen!


Sonst tendiere ich ja mehr zu Kuchen aber dieses Jahr hat eindeutig der Rhabarber gewonnen.

Schön oder?
Der Blick aus meinem Geräteschuppen.

So, und jetzt:
Raus mit Euch und genießt das Leben mit allen Blumen die Ihr nur finden könnt.

Bis bald und