Donnerstag, 18. Mai 2017

Die Spannung steigt...

... es ist wieder so weit!

Dieses Wochenende kommen die neuen Mädels.

Diejenigen von Euch die regelmäßig mitlesen, wissen ja schon wo unsere Hühner herkommen.
Für die die es noch nicht wissen ein schneller Überblick.

Unsere Mädels kommen von dem Verein


Bevor ich jetzt lang und breit erkläre worum es geht, schaut Euch lieber die Seite an, da ist alles viel besser und ausführlicher erklärt als ich es hier könnte.

Aber soviel sei gesagt.
Ich finde es toll!

Natürlich hab ich schon manche Kritik bekommen:
Die sind viel zu schwach, da haste nicht lange Freude dran, die sterben euch viel zu schnell weg etc.

Manche Kritik stimmt, manche nicht und eigentlich ist es ja mein ganz persönliches Empfinden woran ich Freude hab.

Ja, die Tiere sind schwach und einfach nur fertig wenn sie hier ankommen. 
Kein Wunder nach einem Jahr Horror.
Ja, manche schaffen es einfach nicht, egal was man tut und wieder andere liegen plötzlich einfach tot im Stall, in ihrem Nest und sehen aus als ob sie schlafen.

Richtig, das ist verdammt traurig und ich könnte jedesmal heulen.

Aber das heißt ja nicht dass es keine Freude macht.

Wenn so ein Huhn, nackt und total verängstigt, mit großen Augen aus der Transportbox steigt, sich im Stall umschaut und total erschrocken über das Einstreu hüpft um dann festzustellen das man darin scharren kann, das ist Freude.
Erst ist das Scharren nur ein Reflex und schlägt sofort in großen Spaß um.
Ein Huhn hat sich so darüber gefreut zu scharren dass es gar nicht mehr aufhören wollte.
Es sah aus als ob es tanzt.

Ich hab an sowas Freude.
Es freut mich und meine Familie auch.

Es freut mich wenn diese nackten Kreaturen endlich wieder Gefieder bekommen, der Kamm wieder schön rot wird und sie selbstbewußt ihr Futter einfordern.
Es freut mich sogar sehr wenn unser Hahn Hektor, der übrigens die pure Geduld im Federkleid ist, den Mädels zeigt wo es raus geht und was man da tut.
Und vor allem das man keine Angst vor dem Himmel haben muss.
Es freut mich wenn die Damen nach einem Sandbad in der Sonne dösen und total entspannt gurren.
Und ich finde es total super, wenn ich in den Garten gehe, einmal "MÄDELS!" rufe und sofort aus allen Ecken die Damen angerannt kommen.

Es ist doch toll wenn man aus so.....




so machen kann...


 

Einerseits hab ich, mal wieder, etwas Angst wie die "Neuen"wohl zurecht sind,
andererseits freue ich mich auch schon auf sie.

Ich werde jetzt anfangen den "Anfangstall" zurecht zu machen.
Die "Neuen" brauchen ja erst mal Ruhe bevor sie die "Alten" kennenlernen dürfen.

Aber die Vorbereitungen zeig ich Euch beim nächsten Mal.

Bis später und