Sonntag, 23. April 2017

Ein schwarzer Tag in Noltanien...

Heute ist ein schwarzer Tag in Noltanien.
Mir ist zum heulen.

Von jetzt auf gleich machte sich mein wunderschönes Dreigestirn einen 
schlappen, kränklichen Eindruck. 



Und bei etwas genauerer Betrachtung hatte es auch allen Grund dazu. 
 Der Buchsbaumzünsler war mit seiner Familie eingezogen.




Nach dem ersten Schreck ploppte mein Kampfgeist auf.
Irgendeine Waffe gibt es ja in jeder Kampfkunst, also zu 
den Waffen.

Erster Gartenfreund: VERBRENNEN, SOFORT!

Neee!
 Auf gar keinen Fall, dachte ich mir.
Google, Gartenbuch und alles an Ratgebern was ich nur finden könnte wurde zu Rate gezogen.

Aber alle waren einer Meinung:

Sofort entsorgen und zwar nicht auf dem Kompost sondern über den Hausmüll
oder verbrennen.

Nix da, hab ich mir gedacht!
Dann ruf ich meinen Opa an, der ist vom Fach, der weiß was zu tun ist,
der wird mir schon sagen was ich machen soll!

 Aber was soll ich Dir sagen?!

Meine Waffe hat mir überhaubt gar nicht gefallen!!!


Aber wenn der eigene Opa, der ja nu vom Fach ist und bis jetzt immer Recht hatte,
 einem rät sofort an Ort und Stelle einen Kaminanzünder zu benutzen,
sollte man sich echt überlegen ob man diesen Rat ausschlägt.

Zumal die Konsequenz gewesen wäre alle anderen Buchsbäume zu verlieren.

Die haben es zum Glück aber heil überstanden und
sind Raupen und Gespinst frei.

Ich trauer jetzt noch ein wenig über meinen Buchs und wünsche Dir ein
 besseres Gelingen mit deinen Pflanzen!

Bis bald und