Sonntag, 12. März 2017

Uns hat´s´s erwischt...

und ist wohl noch nicht fertig!

Bronchitis, Mittel-Ohr-Entzündung, Bronchitis und nun zur Abwechslung mal eine dicke Erkältung mit Husten-Schnupfen-Fieber.

Das sind die Seiten, die einem keiner erzählt wenn es um Kinder geht.
-Notfall-Apotheke
-Samstag-Nacht-Notdienst
-Durchwachte- Nächte

"Kinder haben" kann auch schon mal anstrengend sein.
Der Vorteil: Wenn man vier Kinder durch sämtliche Krankheiten bekommen hat, könnte man schon fast den Studiengang Kinderheilkunde bestehen.

Es wird wirklich Zeit dass der Frühling so langsam aber sicher Einzug hält.
Wir haben ein Schneeglöckchen-Meer vor der Haustür, langsam blinzeln die Krokusse und Narzissen und zarte Spitzen zeigen sich an den Bäumen.
Jetzt müsste es nur ein bisschen aufhören zu Regnen und die Sonne müsste sich etwas mehr zeigen.

Meine Fensterbänke stehen voll mit den ersten Anzuchten und der Folientunnel müsste aufgebaut werden. Die Kleinen müssen raus.
Pflanzen wie Kinder und ich auch, ganz dringend.

Diese Wochenende war das erste seit langem mit Sonne.
Richtig viel Sonne.
Und rasend schnell wurden Tische und Bänke aus dem Winterschlaf geweckt und schwupps der Kaffee in der Frühlingssonne getrunken.

Das nächste Gewächshaus wurde aufgebaut, zumindest damit angefangen und die ersten Pflanzen gesetzt.





Es sieht alles noch etwas wüst und kahl aus aber der Frühling sorg jetzt schon für das erste zaghafte Grün.

Ich hoffe die nächste Woche wird genau so traumhaft.

Wenn Ihr zu neugierig seit und es mal wieder viel zu lange dauert bis ich zum schreiben komme, schaut einfach bei Instagram vorbei oder im Snapchat.
Wenn Ihr Noltanien sucht findet Ihr mich und da poste ich fast täglich!

Bis bald und