Donnerstag, 16. Februar 2017

Ich bin spät dran...

...dieses Jahr!

Das Vorziehen auf der Fensterbank hat schon längst begonnen, da schlafen hier noch alle Gemüsekinder.

Dieses Jahr mache ich es etwas anders als im letzten.

Letztes Jahr hab ich die Töpfchen aus Papier gedreht,
dieses Jahr nehm ich einfach Toilettenpapierrollen.
Eine transparente Kiste mit Deckel ist der perfekte Gewächshaus-Ersatz.

 Die Kohlraben-Samen werde ich in ausgewaschene Salatschüsseln, gefüllt mit Anzuchterde, vorziehen. Deckel drauf und das perfekte Gewächshaus wurde gebaut! Die Fensterbank ist die gleiche wie letztes Jahr, da ist es schön hell und warm.





Schauen wir mal ob das Experiment funktioniert.
Tomaten, Gurken, Kürbis und und und.

Die Wassermelonen pflanze ich dieses Jahr aber ins Gewächshaus.
Nur eine Frucht im Freiland war mir dann doch zu wenig!

Ich buddel mich jetzt noch ein wenig durch den Garten.
Bei dem Wetter muss man einfach raus.

Bis bald und