Mittwoch, 12. Oktober 2016

Komische Menschen....

Noltanien hat einen Aufruf gestartet und eingeladen Äpfel zu pflücken.
Schöne Äpfel und wirklich leckere Äpfel.

Gut, wir halten keine DIN-Normen und dürfen uns auch nicht Bio nennen, das ist nämlich ein geschützter Begriff (was man nicht alles lernt), wir dürfen unsere Äpfel auch nicht direkt vom Hof verkaufen, aber ich darf ja Besuch empfangen und wenn dieser Besuch Äpfel pflückt und dann etwas in unsere Spendendose packt ist nix einzuwenden.

Nur, was soll ich sagen, anscheinend mag keiner Äpfel.
Auf unseren Aufruf haben sich gerade mal drei Familien gemeldet.

Keiner will kostenlose Äpfel!
Muss man nicht wirklich verstehen, oder???

Ältere Leute, die hier spazieren gehen, sind begeistert.
Erzählen von einkochtem und fragen ob der Korb auch etwas größer sein darf.
Aber die jüngeren?!

Können wir das überhaupt noch?
Oder kochen die Kinder nur noch im Kindergarten Apfelmus?

Unsere Tiere werden von dem ganzen Fruchtzucker immer runder,
von uns ganz zu schweigen.
Ich hab in der letzten Zeit soooooo viele verschiedene Sorten Apfelkuchen ausprobiert,
und einer besser als der andere.
Der Keller ist voll mit Apfelmus und Apfelsaft.
Sogar eine Grillsause aus Apfel und Gurke hab ich gemacht, echt Lecker.
Nur haben wir immer noch drei Bäume voll hängen.

Wir leben hier im Überfluß!
Äpfel, Birnen, Quitten und Nüße.

Also wenn jemand will.
Meldet euch, macht einen Termin und kommt uns mal besuchen    :-D

Bis dahin ess ich Apfelkuchen, Törtchen, Muffins, etc.