Mittwoch, 19. Oktober 2016

Hart im Nehmen!

Kaum hat uns der Sommer verlassen sind alle krank!
Jeder durfte mal und als alle durch waren fing der Erste wieder an.
Erkältung in der 2ten Rund macht besonders viel Spass.
Meine Stimme war zeitweise komplett weg, was meine Kinder zuerst super fanden, 
später dann zum mitflüstern animierte :-)
War eigentlich recht lustig!

Und nun ist es Herbst.
So richtig.
Von jetzt auf gleich.
e sregnet, es weht,
der Kamin ist an
und niemand will raus!

Jaha, von wegen.
6 tapfere Hennen lassen sich nicht abhalten!!!

Kaum sind die ersten Federn nachgewachsen, gibt es kein halten mehr.
Bei Wind und Wetter, hauptsache raus.




Sehen sie nicht schon gut aus?
Stellenweise sind sie immer noch recht nackig, aber die Federn sprießen.
Und sie benehmen sich wie ganz normale Hühner.
Sie scharren, sie gurren und gackern und was ich total erstaunlich finde
sie haben überhaupt keine Angst.
Kommt man in den Stall erzählen sie einem direkt was los ist.
Mach die Tür auf, wir haben Hunger oder Wasser ist leer
kann man klar und deutlich vernehmen.
Auch: Wie heute kein Mais? artikulieren sie klar und deutlich.

Unsere harten Hennen wackeln jetzt durchs Aussengehege und gehen wirklich erst rein wenn es aus Eimern regnet oder es dunkel wird (und sogar da muss man manchmal mit ihnen diskutieren)!
Auch das sie die Hunde nicht fressen dürfen müssen sie noch lernen.
Sie sind wirklich hart im Nehmen.

Im Dezember werden wir nochmal welche aufnehmen.
Zum Glück lief ja alles glatt und wir hatten weder Krankheit noch Todesfall zu beklagen.
Hoffen wir das es im Dezember auch so wird.

Ich muckel mich jetzt mit dem Baby und den Schwestern vor den Kamin,
wir werden Kakao trinken, Kuchen essen und unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.


Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
und lasst euch nicht weg wehen!