Samstag, 13. Januar 2018

Ach, das kann ich....

... oder doch nicht!

Na, meine Lieben,
was sind Eure Vorsätze für´s neue Jahr?
Oder habt Ihr sie schon über Bord geworfen?


In Noltanien sind alle Vorsätze "noch" aktuell und werden auch durchgehalten.

Dazu zählen Sport, Nahrungsumstellung, Zeitmanagement und Photografie.

Nicht alles bei einem, alles schön verteilt auf unterschiedliche Familienmitglieder.



Ich hab mir die Photografie vorgeknöpft!

Mein Vorsatz für dieses Jahr sind tolle Photos.

Ich möchte dass der Blog und die anderen Medien Spaß beim ansehen machen
und wir haben hier ja auch genug Modelle.

Die schönen handgemachten Sachen verlieren in meinen Bildern, genau so wie die tollen Dinge die wir für die Wohnung oder die Kinderzimmer finden.

Ich bin letztes Jahr öfter darauf hingewiesen worden:
"Oh, das wirkt auf den Bildern gar nicht so schön!"


Das, gilt es zu ändern.


Mit der Kamera wird jetzt geübt!

Das knipsen mit der Handycam kommt nur noch spontan zum Einsatz,
wobei ich mit dem S8 plus wirklich super zufrieden bin.


Ab sofort wird es manuell in Noltanien.
(Drückt mir die Daumen)


Das heutige Modell ist eine Bonboniere, die es ja auch im Shop geben soll.


Die Modelmaße liegen bei 17x17x16cm
und unschlagbaren 19,95€


Und es hält,( trotz Stundenlangem ausprobieren, rum experimentieren und alles-nochmal-auf-Anfang)
still und bewegt sich zum Glück nicht auch noch.



Trotzdem ist es irgendwie, naja...



noch zu hell:



oder zu dunkel:



oder verwackelt:



oder irgendwie alles:




oder,
oder,
oder!


Iso, Blende, Zeit 
sind die neuen Zauberwörter die es zu lernen gilt.

Und Ihr seht:

Ich steh noch ganz am Anfang.

Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.




Okay, noch nicht perfekt aber ich übe weiter.

Mein besonderer Dank geht an die Photografin

Cornelia Wortmann von SehnervFotografie!


Nicht nur dass sie mir die manuelle Photografie nahegelegt hat, sie hat sie mir auch direkt erklärt und wird es auch weiterhin tun! Juhhu!!! 


Sie hat immer ein offenes und vor allem geduldiges Ohr und erklärt auch nach dem Xten: 
"Hä? Warum? Versteh ich nich!" geduldig alles nochmal von vorn.
Auch das zur Verfügung gestelltes Lernmaterial ist leicht verständlich.
Also wenn Ihr auch so etwas vor habt, empfehle ich die Kurse bei ihr!


Mal ganz davon zu schweigen dass sie wirklich tolle Kinderbilder macht. Wir haben schon den nächsten Familientermin!  Immer wieder ein großer Spass.


Ich üb jetzt weiter damit vielleicht irgendwann mal tolle Bilder im Blog, im Shop, auf eBay und Instagram, Facebook und überall für Euch online sind.


Erzählt mal von Euren Vorsätzen.
Ich bin ja nicht neugierig.



Viel Spass bei allem was Ihr tut 

bis bald und

(Werbung: SehnervFotografie)