Dienstag, 17. Januar 2017

Armes Schwein...

Über viele Dinge macht man sich ja gar keine Gedanken.
Warum auch, der Tag ist voll genug, man muss an schrecklich viele Dinge denken und die Kinder toben um einen herum.

"Wir haben Hunger!"

Der Kampfschrei meiner Meute.
Schon mal versucht "Raptoren und T-Rex" mit Möhrchen zu füttern?
Klappt nicht, ich habe es versucht.

Und dann sahen wir die Reportage wie unser Fleisch "produziert" wird.

Ich finde jeder soll für sich selbst entscheiden wie und was er essen möchte.
Und ich mag auch gar nicht mit dem moralischen Zeigefinger drohen.

Wir haben für uns entschieden dass wir das ekelig finde.

Wir wollen so etwas weder essen, noch dafür Geld ausgeben oder es in irgendeiner anderen Form unterstützen.

Aber: Wir wollen Fleisch essen!

Tja und nun?

Erster Geedanke: 
Wir Schlachten einfach selbst!

HAHA, der war gut!

 Wer geht in den Stall und schnappt sich Snow um eine Suppe aus der großen schönen Hühnerdame zu machen? 

Ganz klar niemand.
Snow kann man nicht essen.
"Die hat doch Federn!" stellt die Kleinste fest.

"Aber ein Schwein ist doch was anderes!"

Ja richtig.
Ein Schwein hat keine Federn aber auch süße Knopfaugen.
Und wenn das Babyschwein auf den Hof zieht wird es gehegt und gepflegt, gekuschelt und geschmust.
Nur das mit dem Schlachten........

..... also das mit dem Schlachten lassen wir sein!

Nach langer Rechere habe ich einen Schweinehof gefunden der seine Schweine selbst züchtet.
Die Ferkel bleiben bei den Muttersauen, sie haben genug Platz, Licht und Luft um gesund aufwachsen zu können.
Eben genau so wie Tiere aufwachsen sollten
 und so werden sie auch geschlachtet.

 Ohne Tiertransport in der hauseigenen Metzgerei!



Und genau den schau ich mir jetzt an.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und