Freitag, 11. November 2016

Fliegende Finger!

Ab 17°°h wird es dunkel auf dem Hof.
Draussen ist dann nichts mehr zu tun.
Meistens auch nicht wünschenswert wegen Regen!!!

Dafür wird es im inneren muckelig.
Kerzen stehen in den Fenstern, der Kamin brennt lauschig vor sich hin, die Baby´s sind 
ganz artig ab 20Uhr in ihren Betten verschwunden und es kehrt Ruhe ein.
Ausser die Großen streiten sich wer die Hühner ins Bett bringt!!!

Aber im Gegensatzt zum Sommer hat man an manchen Abenden noch genug Zeit sich mit 
einem Tee/ Glühwein/ Kakao auf´s Sofa zu muckeln, 
evtl. die Heizdecke anzuschmusen und sich mit etwas friedlichem zu beschäftigen.


Es hat etwas beruhigendes vor dem TV noch etwas die Nadel fliegen zu lassen.
Und mit der richtigen Wolle macht Handarbeit schon fast süchtig.

An meinen langen Abenden entsteht gerade ein Kinderponcho aus grauer Kuschelwolle,
natürlich mit rosa Spitze.
"Da müssen Schmetterlinge und Blumen drauf!"
Wurde mir schon verkündet.

Ich hänge gerade etwas, weil ich mir noch nicht ganz schlüßig bin 
wie ich den Kragen mache. 
Ein Rollkragen hat mir nicht gefallen und wurde wieder aufgeribbelt!

Aber seht selbst:





Wenn einer von Euch wissen möchte wie ich es genau gemacht hab, 
wie immer: einfach anschreiben. Ich berichte dann ausführlich    :-D


Und nun wünsche ich Euch ruhige Abende und einen leckeren Tee.