Sonntag, 25. September 2016

HippHipHurra das Kind zieht aus ODER der Dachausbau ist fertig!

Ja ich weiß.......
lange nix gehört, gelesen, gesehen!

Aber:
Das warten hat sich gelohnt     :-D

Schaut mal wie es noch vor kurzem aussah:




Vor genau 5Wochen ging es los.
Dunkel, klein und ungemütlich.
Ich war echt froh das ich da nix arbeiten musste.

Dann endlich mit etwas mehr Tageslicht.
Die Dachfenster sind drin.





Und nach den Fenstern ging auch die Dämmung RuckZuck
und auch der übrige Ausbau ging so schnell das ich nicht mehr zum Photos machen
gekommen bin.
Bevor die Planung für den begehbaren Schrank  oder das eingebaute Bett fertig war, 
wollte der Trockenbauer auch schon wissen wann der Elektriker kommt.

Und Elektriker sind ja schon fast Magier.
Nicht nur dass die keine Angst vor Strom haben (da geh ich ja nicht dran *grusel*)
nein, die können auch ganz tolle Sachen.
Zum Beispiel Licht machen.
Vormals dunkle Ecken sind plötzlich taghell und wenn man jetzt im Bett sitzt
kann man ganz bequem überall Licht an oder aus machen, sogar im Kleiderschrank, seinen Laptop laden und das Handy und den Wecker und die Nachttischlampe ohne das eine Sicherung raus fliegt.

Überall ist Strom, überall kann man einen Staubsauger anschließen oder sonst irgendwas,
Laptop, Drucker,  u.s.w.!

Nur sollte man genau sagen was man will und vor allem wo.
Wir haben einen Plan gemalt und schwupp alles so wie ich es wollte.
Einfach nur toll.

Und kaum ist der Elektriker raus, steht der Maler vor der Tür.
Ja was soll ich sagen.
Gelernt ist gelernt.
3 Tage, tapeziert und gestrichen und sauber.




Kaum ist der Maler fertig kommt der Trockenbauer wieder, verlegt den Boden um dem Elektriker rein zu lassen, der setzt überall Schalter und Dosen damit man einziehen kann.




Jetzt fehlen nur noch die Heizungen aber das ist eine andere Geschichte.
Die erzähle ich Euch auch noch, zu gegebener Zeit.
Der Raum ist so groß das nicht genug Möbel da sind und alles erst noch wachsen muss.
Von den ersten Plänen wurde auch schon wieder Abstand genommen.
Jetzt heißt es erstmal schauen was Frau überhaupt will
und wenn Sie es weiß zieht Sie wahrscheinlich aus und studiert irgendwo irgendwas.

Während die Große ihr neues Reich dekoriert, dekoriere ich eine Tigerhöhle.
Heißt alles alte raus und alles neue rein.
Aber davon erzähl ich euch ein anderes Mal.

So und jetzt nochmal in krass:

Vorher

Nachher  

Wahnsinn oder???
Das gleiche Fenster!!!

Es ging alles so schnell und war so unproblematisch dass wir uns entschieden haben, nächstes Frühjahr wird das andere Dachtimmer aufgehübscht.
Heißt mindestens 3 Wände werden fallen.
Aber mit den Handwerkern seh ich da gar kein Problem.
Also solltet Ihr jemanden brauchen, ich hätte da Firmen an der Hand.    :-D

Und nachdem hier lustiges IM-HAUS-UMZIEHEN angesagt ist, werde ich nun die Füße hochlegen, den Babytiger schmusen, der Prinzessin noch was Vorlesen und dann Einschlafen.


Bis bald und