Samstag, 23. Juli 2016

Upps... wo kam das denn her???

Manchmal finde ich Dinge die ich gar nicht gesucht habe,
dafür finde ich aber grundsätzlich nicht das WAS ich gesucht hab.

Da geh ich ins Internet weil wir eine Schneckenplage haben, kein Wunder bei dem Schneckenwetter.
Schneckenkorn find ich unpraktisch und teilweise auch echt eklig,
aber was tun wenn gefühlte 1000 Schnecken auf eine einzige tapfere Rübe losgehen?
Ich will dann auch nicht tatenlos zusehen wie die arme Rübe in einem Schneckenmagen verschwindet.
Ja, die Idee mit dem "aufsammeln"/ "absammeln" hatte ich auch.
Nur hat sich dieser Kampf als aussichtslos erwiesen. 

Was wir brauchen sind natürliche Feinde!!!
Und die Lösung heißt:

LAUFENTEN

Also bin ich ins Internet gegangen:

Alles was die lieben Kleinen brauchen haben wir.
-genug Platz (ist da)
-eine Wasserstelle zum planschen (ist da)
-ein ein-/ ausbruchsicherer Stall (ist da)
- Stroh bzw. Heu (ist da)
- Futter (frißt mein Gemüse)

Fehlen nur noch die Enten.

Und wie immer wenn ich etwas suche, finde ich etwas was ich brauche, nur nicht das was ich suche :-D

Darf ich vorstellen:

Abigail 
Wächterin von Noltanien



Okay, sie muss noch in den Titel reinwachsen aber das wird sie.
Die kleine "Laufente" ist seit gestern bei uns und wird ab sofort bei Remus dem Beschützer
in die Lehre gehen. (der findet das jetzt schon anstrengend)
Wenn ihr mehr sehen wollt dann bei Snapchat nach noltanien suchen.

Das mit den Laufenten muss also noch etwas warten und ich werd weiterhin Schnecken sammeln.

Morgen suche ich einen neuen Hund, mal sehen was ich finde    ;-D 


Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende,
habt Spass bei allem was ihr tut und