Dienstag, 19. Mai 2015

Handarbeit für die Prinzessin

So, wie versprochen, das Kleidchen:

In einem süßen kleinen Handarbeitsladen hab ich diese Wolle entdeckt und wußte sofort
"das wird ein Sommerkleidchen"

 Ich hab mich für eine tolle Anleitung von Drops entschieden, die könnt Ihr gratis im Internet finden.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=s26&d_id=5

Bombay heißt diese Wolle mit einem schönen Farbverlauf und ist von der Firma Katia.
Noch eine Häkelnadel Nr.3,5 und schon kann es losgehen.

Für Anfänger bietet sich an, sich an die Anleitung zu halten, mit allem was dazugehört.
Für Fortgeschrittene: ich hab´s abgeändert. 
Hier mal was mehr, da mal was weniger.

Und so sieht es aus wenn das Oberteil fertig ist:

Ich hab die Raglanärmel etwas größer gemacht, die Wolle entspricht nicht der Angaben in der Anleitung!

Der Farbverlauf ist einfach toll und die Wolle selbst lässt sich ganz leicht verarbeiten.
Ein wirklich tolles Sommergarn.

 Nach dem fertigen Oberteil kommt das Röckchen.

Es hört sich schwerer an als es ist.
Ganz im Gegenteil: es geht ruckzuck von der Hand.

 Und schon ist das Röckchen fertig.

Jetzt noch eben schnell die Muschelborten an den Armen und die Knopflöcher

 
und 

FERTIG 

Jetzt fehlt mir nur noch die Prinzessin um Euch zu zeigen wie das fertige Werk an ihr aussieht.
Aber das zeig ich Euch beim nächsten mal.

Alles Liebe aus Noltanien